Online Marketing

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Search Engine Optimization & Advertising

Sie haben das perfekte Angebot für eine spezielle Zielgruppe? Dann sorgen wir dafür, dass Ihre Kunden das auch wissen. Mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Advertising (SEA) bringen wir Ihre Marke nach vorn. Wir präsentieren sie dem richtigen Publikum und halten das Interesse daran durch gut platzierte Ergebnisse jederzeit aufrecht. Wenn wir Suchmaschine sagen, meinen wir Google: Denn Ihr Unternehmen verdient optimale Ergebnisse beim absoluten Marktführer. Dazu nutzen wir die professionellen SEO-Tools von SISTRIX - und unsere langjährige Erfahrung im Suchmaschinenmarketing. Von A wie Anzeigen buchen bis Z wie Zählpixel: Umfassende Beratung, branchenspezifische Lösungen und eine langfristige Strategie sind für uns selbstverständlich.

Content Marketing

Eine Website zum Einschlafen? Die gibt's vielleicht woanders. Bei uns stattdessen: Spannende, informative, lustige, faktenbasierte oder unterhaltsame Inhalte - eben genau auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten. Beim Content Marketing geht es darum, passgenauen Inhalt für spezifische Kunden in bestimmten Medien zu entwickeln. Von lockeren Blogbeiträgen über fesselnde Ratgeber bis zu wissenschaftlich fundierten Artikeln ist alles möglich. Dahinter steckt eine umfassende Strategie, die Keyword-Recherchen ebenso umfassen kann wie Redaktions- und Themenpläne und intensives Monitoring der Ergebnisse. Dabei achten wir stets auf die Ziele, die Sie erreichen möchten - vom Imagegewinn über mehr Abonnenten für Ihren Newsletter bis hin zu konkreten Umsatzsteigerungen.

Social Media

Engagieren Sie sich besser bei Instagram oder doch eher bei Facebook? Brauchen Sie ein Profil bei Linkedin oder bei XING? Social Media ist so vielfältig wie Ihr Unternehmen und bietet Ihrer Marke viele Möglichkeiten, um sich zu präsentieren. Wir unterstützen Sie dabei, den richtigen Social-Media-Kanal zu wählen, um Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen. Denn jedes dieser Medien hat seine eigene Tonalität, eigene Kommunikationsregeln und ermöglicht eine unterschiedliche Ansprache der Kunden. Wir entwickeln für Sie eine professionelle Strategie, beispielsweise für erfolgreiches Community Management. Außerdem übernehmen wir die Analyse und Auswertung der Kommunikationsmaßnahmen sowie die Planung von Werbeanzeigen in Social-Media-Kanälen.

Local Marketing

Mundpropaganda ist toll, Local Marketing ist besser. Erhöhen Sie Ihre Chancen, als ortsansässiges Unternehmen online gefunden zu werden. Mit effektivem Standortmarketing präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen den Kunden, die dort sind, wo Sie sind. Und das überall dort, wo diese Kunden Unternehmen wie Ihres suchen: Zum Beispiel in Online-Branchenverzeichnissen, aber auch in Navigationsgeräten - und erst recht in der lokalen Suche des Smartphones. Denn wer Hunger hat, einen Arzt braucht, den nächstgelegenen Handwerker sucht oder wissen will, wo er ein bestimmtes Produkt vor Ort kaufen kann, der soll genau Sie finden. Und darum bringen wir Sie online dahin, wo Sie von lokalen Kunden gefunden werden.

Conversion Optimierung

Die Besucherzahlen Ihrer Website oder Ihres Online-Shops sind super - aber Downloads, Anmeldungen oder Verkäufe könnten besser sein? Da können wir helfen: Mit einer Verbesserung der Konversionsrate, der Conversion Rate Optimierung (CRO). Die Konversionsrate ist eine messbare Reaktion von Website-Besuchern. Sie erfasst zum Beispiel, wie oft Kontaktanfragen über Ihre Website eingingen oder wie viele Käufe getätigt wurden. Das macht die Konversionsrate zu einer wichtigen Kennzahl im Online-Marketing und zu einem Ziel, das erreicht werden soll, um Umsätze zu erhöhen oder das Image des Unternehmens zu steigern. Mit einer Conversion Rate Optimierung verbessern wir Ihre Konversionsraten und sorgen so dafür, dass Sie Ihre Marketing-Ziele erreichen.

Zielgruppenanalysen

Wer kauft eigentlich Ihre Produkte? Wer braucht Ihre Dienstleistungen? Ohne seine Zielgruppe zu kennen, kann sich niemand erfolgreich am Markt halten. Mit einer Zielgruppenanalyse verhelfen wir Ihrem Unternehmen zu relevanten Erkenntnissen über Ihre Kundschaft. Das ist die Basis für das Design Ihrer Produkte, für die Gestaltung der Preise und vieler weiterer, weitreichender Marketing-Entscheidungen. Wir arbeiten mit Methoden, die das Nutzerverhalten auf Websites auswerten. So finden wir heraus, welche Inhalte Besucher auf Ihrer Website oder in Ihrem Online-Shop wirklich beachten und welche nicht. Darüber hinaus nutzen wir Tools wie Hotjar, um die User Experience Ihrer Online-Angebote zu verbessern.